© Scanrail / adobe.com

Aktivitäten in Kopenhagen

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Kopenhagen

Warum die Dänen bereits mehrfach zum glücklichsten Volk der Erde gewählt wurden, das lässt sich bereits beim ersten Besuch in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen erkennen. Die maritime Gemütlichkeit, die die Küstenstadt allein im von bunten Häusern gesäumten Nyhavn mit all seinen Cafés verströmt, sucht wahrlich ihresgleichen.

Und wer es noch etwas gemütlicher mag, springt gleich von seinem Stuhl an der Kaimauer auf und unternimmt eine Kanaltour, um Kopenhagen auf den Spuren der Wikinger zu erkunden. Dass die Stadt auch heute noch mit den verwegenen Seefahrern verbunden ist, zeigt sich vor allem bei einem echten Wikingererlebnis-Tag inklusive Met-Verkostung, Rundgang durch das Wikingerschiffmuseum und Besuch am Grab von Harald Blauzahn und Sven Gabelbart im Dom zu Roskilde. Abseits klassischer Sehenswürdigkeiten haben sich rund um die „Kleine Meerjungfrau“ etliche kulturelle Hotspots entwickelt, die den Charakter Kopenhagens entscheidend prägen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Reise in die rebellischen 60er-Jahre auf dem Tivoli oder einer Tour durch den Freistaat Christania mit seinem alternativen Flair und durchaus fantasievoll errichteten Wohnhäusern? Worauf warten Sie noch? Los geht’s!



    Loading…