© -jamenpercy / adobe.com

Aktivitäten in Reykjavík

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Reykjavik

Zugegeben, Island liegt für den geneigten Mitteleuropäer nicht mehr am Ende der Welt. Dennoch wirkt die Insel im eiskalten Nordatlantik wie eine faszinierend exotische Welt. Und das Zentrum dieser kleinen von brodelnden Vulkanen, monumentalen Geysiren und dem Glauben an Feen und Trolle geprägten Inselwelt ist die hippe Metropole Reykjavik.

Mit knapp 120.000 Einwohnern ist Reykjavik kein Gigant unter den Hauptstädten dieser Welt. Genau das ist es aber, was den Charme der nördlichsten Hauptstadt Europas ausmacht. Kein Stress, kein Verkehrschaos und keine schlechte Luft. Dafür jede Menge skandinavische Architektur vor dem Hintergrund malerischer Gipfel, das allgegenwärtige Kreischen von Möwen und nicht zuletzt eine unzählbare Masse an Cafés und Aussichtsterrassen. Der ideale Ort also, um einmal auszuspannen und beim Blick auf den tiefblauen Atlantik ein Stück traditionellen isländischen Schokoladenkuchen mit der landestypischen Lakritz-Kaffee-Note zu genießen. Und wem nicht nach menschgemachten Attraktionen wie dem Perlan-Museum, dem Whales of Island Museum oder der Geothermie-Ausstellung ist, der bricht gleich von Reykjavik aus ins Abenteuer auf. Ob Whale Watching vor der Küste der Hauptstadt, Wanderung durch Lava-Tunnel, Baden in heißen Thermalquellen oder Beobachtung von Polarlichtern in sternenklaren Nächten. Die Magie Islands ist überall zu spüren. Und vielleicht haben Sie ja Glück und bekommen gar leibhaftige Feen zu Gesicht.



    Loading…