© Mariia Golovianko / shutterstock.com

Aktivitäten in Venedig

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Venedig

„Venedig ist, als würde man eine ganze Schachtel Likörpralinen auf einmal aufessen.“ Ob das Zitat des mittlerweile verstorbenen US-Schriftstellers Truman Capote vor oder nach dem Genuss der hochprozentigen Pralinen entstand, lässt sich heute nicht mehr klären. Das ist aber ebenso egal wie den Venezianern das regelmäßige Hochwasser auf der Piazza San Marco, denn am Wahrheitsgehalt ändert das freilich nichts.

Immerhin gibt es keinen Besucher, der in Venedig nicht spontan weiche Knie und heiße Ohren bekommt. Sei es nun wegen einer leicht schaukeligen Gondelfahrt auf dem Canal Grande, dem bloßen Anblick einmaliger Kulturdenkmale wie der Rialtobrücke und dem Palazzo Ducale oder doch durch das eine oder andere Gläschen Bellini. Während Museumsgänger zwischen der Peggy Guggenheim Collection, der Galleria Franchetti und dem Museo Archelologico ebenfalls einige echte Pralinen auspacken dürfen, freuen sich feine Gaumen auf echtes La dolce Vita in den Cafés und Restaurants an den Kanalufern, während im Hintergrund ein gut gelaunter Gondoliere vorbeischippert. Um es mit den zugegeben etwas abgewandelten Worten von Jean Cocteau zu sagen: „In Venedig fliegen nicht nur die Löwen, sondern auch die Sorgen davon.“ Also, worauf warten Sie noch? A Venezia!



    Loading…