© Ralfik-D / adobe.com

Aktivitäten in Verona

Wähle aus aktuell über 100.000+ Angeboten Deine Touren, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten aus der ganzen Welt.
Gib das gewünschte Reiseziel ein und such dir für deinen nächsten Urlaub deine ganz privaten Highlights:

Verona

„Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf, was Liebe kann, das wagt sie auch.“ Welches Zitat passt schon besser zur Heimatstadt von Romeo und Julia? Immerhin entpuppt sich die uralte Kulturmetropole im Hinterland des Gardasees als echte Herzensbrecherin, die so manchen Urlauber im Nu um den Finger wickelt.

Nicht nur für frisch Verliebte gehört daher ein Abstecher zum Haus der Capulets mit dem Balkon der Julia ebenso zum Urlaub in Verona dazu wie eine Portion würziges Bollito con Pearà im Schatten des Amphitheaters auf der Piazza Brà. Auch die Liebe zu Verona geht eben durch den Magen. Aber was wäre Verona ohne einen Abstecher zur „alten Burg“ Castelvecchio und zur mittelalterlichen Kirche San Zeno Maggiore oder einem Spaziergang mit Gelato auf der Ponte Scaligero? Aber auch Kids, die mit „alten Steinen“ nichts anfangen können, kommen in Verona voll auf ihre Kosten. Sei es nun bei tierischen Begegnungen im Parco Natura Viva, beim Planschen im Caneva Wasserpark, bei adrenalingeladenen Familienabenteuern im Gardaland oder bei einer echten Romeo und Julia-Tour in den mittelalterlichen Straßen von Verona.



    Loading…