© Thomas Reimer / adobe.com

FAQs
For all interested tour operators and cooperation partners we have summarized the most important questions and answers in our FAQ section:
Which tour operators can be accepted by TOURLIEBHABER?
In principle, we can accept all tour operators who have a qualitatively appealing offer and the technical framework conditions. It does not matter to us how “big” a provider is or how many offers it has in its portfolio. Important for us: quality and cooperation at eye level.
Which technical requirements must a tour operator fulfil so that its offers are listed on TOURLIEBHABER?
We accept all common file formats of a feed. Since each tour operator sometimes has different focal points, we are happy to discuss the technical integration individually. It is important that the offers of the tour operators include the complete portfolio. We do not do “half” things.
What are the advantages for tour operators when they list their offers on TOURLIEBHABER?
The secret is synergy. On the one hand, you present yourself on a platform that is second to none with its daily updated variety of offers. Qualitatively, optically as well as contentwise. Exactly this variety is the linchpin for our website visitors. If a visitor is interested in a round trip or hiking trip, he will find a short trip while browsing, which can be spontaneously realized over the weekend or vice versa. He comes across travel ideas, themes and places that have perhaps never occurred to him before. He gets to know new, different travel providers and enjoys the variety, which is completed with the offer of travel guides and trips as gift ideas.
How long does it take for a tour operator's offers to be integrated into TOURLIEBHABER?
We are fast, that’s for sure. If we have all the information we need, the integration will take place within a few days. With a little luck, often on the same day.
Does TOURLIEBHABER reject certain travel topics?
Yes, we do. These are basically cheap/dumping offers, everything to do with racist, pornographic content as well as gambling, sweepstakes and banner advertising.
How much does the integration of the offers on TOURLIEBHABER cost?
Nothing. Why? Firstly because we are nice and secondly because you remunerate us for bookings with affiliate commissions. The amount will be agreed individually. Other costs for you as a tour operator? No.
Can a tour operator choose the category in which it will be included?
Yes, if it makes sense. We will discuss the distribution in our categories together in advance.
Is the admission to the travel and tourism portal TOURLIEBHABER subject to time limits?
No, there are no specific transit times, ticket systems or things that make cooperation difficult. We work together as long as you and we feel comfortable. By the way, we stand on a “long-term” basis. Even our copywriters can’t help the word “deadline” in the long term.
The suitable category is not available despite the variety - what now?
Then we should talk to each other urgently. We are curious, with what you would like to enrich our portal and the website visitors.
What's with the login area for tour operators?
Especially for – mostly smaller – tour operators, who simply lack the technical possibilities to post their offers with us, this comfortable area was created. We are currently working on a solution to offer tour operators at home and abroad a cost-effective tracking solution.
Can a tour operator be listed exclusively in one category?
You find the question strange? So do we. Therefore we answer it with a very clear “No”.
Any questions? Then we are looking forward to an email to partner@tourliebhaber.de

Live Chat





    Loading…
    [borlabs-cookie id="pinterest" type="cookie"][/borlabs-cookie]

© Thomas Reimer / adobe.com

Häufig gestellte Fragen

FAQs

Für alle interessierten Reiseveranstalter und Kooperationspartner haben wir in unserem FAQ Bereich die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengefasst:

 

Welche Reiseveranstalter können bei TOURLIEBHABER aufgenommen werden?
Grundsätzlich können alle Reiseveranstalter bei uns aufgenommen werden, die über ein qualitativ ansprechendes Angebot und die technischen Rahmenbedingungen verfügen. Es spielt für uns keine Rolle, wie „groß“ ein Anbieter ist oder wie viele Angebote er im Portfolio hat. Wichtig für uns: Qualität und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Welche technischen Voraussetzungen muß ein Reiseveranstalter erfüllen, so daß seine Angebote auf TOURLIEBHABER gelistet werden?
Wir akzeptieren alle gängigen Dateiformate eines Feeds. Da jeder Reiseveranstalter mitunter andere Schwerpunkte setzt, besprechen wir die technische Integration gerne individuell. Wichtig ist, daß die Angebote der Reiseveranstalter das komplette Portfolio umfassen. „Halbe“ Sachen machen wir nicht.
Welche Vorteile bieten sich Reiseveranstaltern, wenn sie sich mit ihren Angeboten auf TOURLIEBHABER listen lassen?
Das Geheimnis ist die Synergie. Zum einen präsentieren Sie sich auf einer Plattform, die mit ihrer tagesaktuellen Angebotsvielfalt seinesgleichen sucht. Qualitativ, optisch wie inhaltlich. Genau diese Vielfalt ist der Dreh- und Angelpunkt für unsere Webseitenbesucher. Interessiert sich ein Besucher für eine Rundreise oder Wanderreise, findet er beim Stöbern einen Kurztrip, der sich über’s Wochenende spontan realisieren lässt oder umgekehrt. Er stößt auf Reiseideen, Themen und Orte, die ihm bis dato vielleicht noch nie in den Sinn gekommen sind. Er lernt neue, andere Reiseanbieter kennen und genießt die Vielfalt, die u.a mit dem Angebot an Reiseführern und Reisen als Geschenkideen komplettiert wird.
Wie lange dauert es, bis die Angebote eines Reiseveranstalters auf TOURLIEBHABER integriert sind?
Wir sind schnell, das steht fest. Wenn uns alle Informationen vollständig vorliegen, ist die Integration binnen weniger Tage erfolgt. Mit etwas Glück, oftmals auch am gleichen Tag.
Lehnt TOURLIEBHABER bestimmte Reisethemen ab?
Ja, das tun wir. Dabei handelt es sich grundsätzlich um Billig-/Dumpingangebote, alles was mit rassistischen, pornographischen Inhalten sowie Glücksspielen, Gewinnspielen und Bannerwerbung zu tun hat.
Wieviel kostet die Integration der Angebote auf TOURLIEBHABER?
Nichts. Warum? Erstens weil wir nett sind und zweitens weil Sie uns für zustande gekommene Buchungen mit Affiliate Provisionen vergüten. Die Höhe wird individuell vereinbart. Sonstige Kosten für Sie als Reiseveranstalter? Nein.
Darf sich ein Reiseveranstalter die Rubrik, in der er aufgenommen wird, aussuchen?
Ja, sofern sinnvoll. Wir besprechen zusammen vorab die Verteilung in unsere Rubrikenvielfalt.
Ist die Aufnahme an das Reise- und Touristikportal TOURLIEBHABER an zeitliche Fristen geknüpft?
Nein, es gibt keine bestimmten Laufzeiten, Ticketsysteme oder Dinge, die eine Zusammenarbeit beschwerlich machen. Wir arbeiten zusammen, solange wie Sie und wir uns wohlfühlen. Wir stehen übrigens auf „langfristig“. Für das Wort „Frist“ in langfristig können selbst unsere Texter nichts.
Die passende Rubrik ist trotz der Vielfalt nicht vorhanden – was nun?
Dann sollten wir dringend miteinander reden. Wir sind gespannt, mit was Sie unser Portal und die Webseitenbesucher bereichern möchten.
Was hat es mit dem Login Bereich für Reiseveranstalter auf sich?
Speziell für – meist kleinere – Reiseveranstalter, denen es schlichtweg an den technischen Möglichkeiten fehlt ihre Angebote bei uns einzustellen, wurde dieser komfortable Bereich geschaffen. Aktuell arbeiten wir an einer Lösung, um für Reiseveranstalter im In- und Ausland eine kostengünstige Trackinglösung anzubieten.
Kann sich ein Reiseveranstalter exklusiv in einer Rubrik listen lassen?
Sie finden die Frage seltsam? Wir auch. Daher beantworten wir sie mit einem ganz klaren „Nein“.

Es sind noch Fragen offen? Dann freuen wir uns auf eine email an partner@tourliebhaber.de

Live Chat





Loading…